Dirigentin

 

Hannah Silberbach

 

 

Achim Scholz

Joachim Scholz

Was wäre unser Orchester ohne ihn – unseren Dirigenten Achim, oder von vielen auch “Jo” genannt

Er ist mit diesen beiden Posten in die “Fußstapfen” seines Vaters Heinz Scholz getreten und eignet sich hervorragend dafür. Es macht viel Spaß mit ihm zusammen Musik zu machen. Achim versteht es, seine Musiker mit seinem musikalischen und pädagogischen Fachwissen, sowie seiner ruhigen, lustigen, ideenreichen, spontanen und freundschaftlichen Art zu begeistern.

Er ist nicht nur ein Musikexperte, sondern auch ein hervorragender Moderator. Er bringt es immer fertig, das Publikum mit seiner witzigen, charmanten Art gekonnt durch das Programm zu führen und bestens zu unterhalten.

Außerdem schwingt er nicht nur den Taktstock, sondern singt und spielt nebenbei auch E-Bass, Gitarre, Trompete und Keyboard.

Er leitet das Hauptorchester, die Schülerkapelle und das Schmitts-Adam-Sextett und hilft außerdem immer wieder bei anderen Bands aus.

Er ist einfach ein Multitalent und wir sind sehr froh, dass er unser Dirigent war und uns weiterhin unterstützt und für uns da ist!!!